Drucken

 Heimsieg erkämpft

FC Griesbach gewinnt gegen den FC Amsham mit 3:0

Kapitän Mathias Hösl, Matej Mutapcija und Lukas Steger erzielen die Tore jeweils aus, bzw. nach  einer Standardsituation.

Der FC Griesbach begann auf Grund der Tabellensituation sehr nervös. Keiner wollte den ersten Fehler machen und so begann das Spiel sehr verhalten. Der Gast aus Amsham versuchte in den Anfangsminuten die Defensive des FCG unter Druck zu setzen, um so zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr war jedoch bestens von Trainer Leimer eingestellt und ließ nur wenige Torabschlüsse des Gegners zu. Dem Gastgeber gelang über die schnellen Aussenbahnspieler  immer wieder die Sturmreihe in Position zu bringen und so erzwang der FCG einige Standardsituationen, so auch in der 24. Spielminute. Lukas Steeger legte sich den Ball zurecht und hämmerte das Spielgerät aus 30 Metern auf das gegnerische Gehäuse, Torwart Daniel Hiltner ließ den Ball nach vorne abprallen und Kapitän Mathias Hösl konnte zur 1:0 Führung für den FCG einnetzen. Durch die Führung bekam Griesbach wesentlich mehr Spielanteile und erspielte sich immer wieder Chancen. Der FC Amsham kam in der Folge seltener zu Angriffsmöglichkeiten und wurde mit der Torverhinderung beschäftigt. In der 33. Minute gab es dann erneut einen Freistoß für den FCG. Lukas Steeger schnappte sich den Ball und schlug ihn in den gegnerischen Strafraum. Dort stand Matej Mutapcija und lenkte mit dem Kopf den Ball ins Tor. Dieser 2:0 Vorsprung gab Griesbach etwas mehr Sicherheit, der FC Amsham hatte bis zur Pause nur eine nennenswerte Möglichkeit und so ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCA, Griesbach wieder unter Druck zu setzen, konnte jedoch keinen gewinnbringenden Fehler erzwingen. Der FCG spielte zuerst wieder etwas zurückhaltender und wartete geschickt auf seine Möglichkeiten. In der 62. Minute scheiterte Amsham`s Florian Beinlich, zum Glück für den FCG am Pfosten. Das Spiel wurde etwas kampfbetonter und Schiedsrichter Roland Tuschel dezimierte den Gast in der 77. Minute mit gelb/rot für Fabian Gelhart. Dies sollte für Griesbach kein Nachteil sein und Lukas Steeger legte sich in der 81. Minute erneut den Ball zum Freistoß zurecht. Dieses Mal beförderte er die Kugel direkt in die Maschen, zum 3:0 für Griesbach. Der FC Amsham gab sich dadurch geschlagen und Griesbach spielte ungefährdet den wichtigen Sieg im Abstiegskampf nach Hause.

Die Reserve des FC Griesbach war zu diesem Spiel mit 15 Spielern angetreten. Jedoch stimmte die Einstellung der eigentlich sehr gut aufgestellten Mannschaft nicht und so wurde das Spiel verdient mit 0:3 verloren.

Am kommenden Wochenende geht es mit beiden Mannschaften zum FC Haidlfing. Dort wird man versuchen, an die letzten Spiele anzuknüpfen um weitere Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.