Drucken

Punkt wäre verdient gewesen

 FC Griesbach verliert beim FC Reichstorf mit 2:1

Der Gastgeber aus Reichstorf geht nach dem Seitenwechsel durch einen sehenswerten   Sonntagsschuss in den Torwinkel mit 1:0 in Führung. Der FC Griesbach gibt sich dadurch nicht geschlagen und erarbeitet sich, wenn auch durch ein Eigentor, den Ausgleich. Der FC Reichstorf investiert in den letzten Minuten noch einmal alle seine Kräfte und erzielt noch den 2:1 Siegtreffer.

Der FC Griesbach versuchte  gleich zu Beginn, den Gastgeber unter Druck zu setzen und hatte bereits in der 4. Spielminute die erste Torchance durch Matej Mutapcija. Der FC Reichstorf versuchte den FCG vom eigenen Strafraum fern zu halten und war meist bei Standardsituationen torgefährlich. Griesbach bediente immer wieder über ihre schnellen Außenbahnspieler Matej Mutapcija, dieser konnte jedoch keine der Chancen im gegnerischen Tor unterbringen. Der FCG hatte in der ersten Spielhälfte wesentlich mehr Spielanteile und Torwart Stefan Ludwig hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Gastgeber dann mehr Siegeswillen und in der 55. Minute gelang Marcello Schwenold nach einer Standardsituation ein Tor der Marke unhaltbar, in den Torwinkel des FCG, zur 1:0 Führung. Das Team von Trainer Hans Leimer ließ sich nur kurzeitig aus dem Konzept bringen und versuchte weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Ausgleich zu gelangen. Der FCR übernahm zwar das Spiel, doch der FCG drang immer wieder in den Strafraum der Heimmannschaft. In der 74. Minute wurde der Einsatz dann belohnt und Griesbach kam, wenn auch durch ein Eigentor zum verdienten 1:1 Ausgleich. Reichstorf erhöhte daraufhin den Druck und zwang den FCG in die Defensive. Griesbach konnte sich immer wieder aus dem Pressing befreien, jedoch erzielte Leon Krizanic in der 82. Minute das 2:1 für den FC Reichstorf. In den folgenden Spielminuten verteidigte der FCR geschickt den Vorsprung und der FCG musste sich geschlagen geben. Wie in der Vorrunde bleiben auch dieses Mal die Punkte beim FC Reichstorf. Der FC Griesbach hat aber gezeigt, dass man sich im Kampf um den Klassenerhalt nicht geschlagen gibt und in der Vorbereitung seine Hausaufgaben gut gemacht hat.

Beim Spiel der Reserve hätte sich der FC Griesbach II mehr erwartet. Das Team um Kapitän Lukas Kobylecki musste jedoch sein erstes Spiel in der Restsaison ersatzgeschwächt bestreiten. Auch hier wäre zumindest eine Punkteteilung möglich gewesen. Beim Treffer zum 1:0 Endstand wurde aus den eigenen Reihen unglücklich dazu geholfen. Am kommenden Sonntag geht es jetzt in Griesbach gegen den FC Amsham, wo man unbedingt punkten will.