Drucken

Viertes Auswärtsspiel

Der Gastgeber aus Leiblfing wechselte auf Bitten des Spielgruppenleiters von der Kreisklasse Straubing in die Kreisklasse Dingolfing. Trainer Sebastian Zollner und sein Co-Trainer Florian Glöbl haben in der neuen Umgebung bis jetzt nur einen Punkt erspielen können. Die Gegner waren jedoch fünf Teams, die vermutlich um die vorderen Plätze mitspielen werden. Nach den Spielberichten aus den Medien war es auch nicht so, dass die DJK keine Chance hatte zu Punkten, es fehlte einfach nur an ein wenig Glück. Mit fünf Niederlagen und einem Unentschieden (1x Spielfrei) steht die DJK-SV Leiblfing auf dem 14. Tabellenplatz. Florian Glöbl (3 Tore) und Thomas Mayerhofer (2 Tore) haben fünf, von 7:16 Toren erzielt. Die 1. Mannschaft aus Griesbach hat am vergangenen Sontag wieder ihre Heimstärke unter Beweis gestellt und den FC Wallersdorf mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegt. Es sieht im Moment so aus, als stünden Trainer Eckmeier zum ersten mal in dieser Saison alle Spieler in der 1. Mannschaft zu Verfügung, es ist aber noch nicht Sonntag. Team I aus Griesbach möchte im vierten Anlauf auf jeden Fall nicht wieder leer ausgehen und sich dieses Mal auch bei einem Auswärtsspiel mit Punkten belohnen.

Die 2. Mannschaft der DJK –SV Leiblfing steht in der Reserverunde mit 11 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Bei drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage erzielten sechs verschiedene Spieler 6:8 Tore. Team II aus Griesbach kämpfte sich am vergangenen Sonntag nach einem 1:3 Rückstand zur Pause ins Spiel zurück und erreichte noch ein verdientes 3:3 Unentschieden. Der FC Griesbach II konnte bei jedem Spiel mit den Gegnerischen Mannschaften mitspielen, nur am Ende hat sich ein meist durch Ergänzungsspieler (AH) aufgefüllter Kader nicht belohnen können.

Auf geht’s Fans und Freunde des FC G, begleitet die Mannschaft nach Leiblfing und unterstützt die Spieler, damit an diesem Wochenende alle Punkte nach Griesbach geholt werden können.Maximilian Huber & Josip Jarcevic (2:0 FC G)