Es geht wieder um Punkte

FC Griesbach startet am Sonntag, den 24.03.19 um 12:30 und 14:30 Uhr in Reichstorf in die Restsaison 2018/2019

Sechs Wochen Vorbereitung sind vorbei. Die Jungs haben alle gut mitgearbeitet und jede Menge Zeit in Trainingseinheiten und Testspiele investiert. Nun geht es ab Sonntag wieder um Punkte. Es wird eine nicht einfache Aufgabe für Trainer und Spieler das Klassenziel zu erreichen. Dennoch sind alle bereit den Kampf anzunehmen. Das erste Punktspiel nach der Winterpause führ den FCG zum FC Reichstorf. Der Aufsteiger mit Trainern Almedin Ljutic und Co-Trainer Thomas Hanneder steht auf dem 4. Tabellenplatz. Mit 27 Punkten haben die Torjäger Heino Corintan (16 Tore), Almedin Ljutic (8 Tore) und Robert Zganec (6 Tore) 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Falkenberg. In der Vorrunde endete das Spiel in Griesbach mit 1:2. Der FCG lag nach dem Tor von Corintan mit 0:1 im Rückstand. Alexander Stock glich noch vor dem Seitenwechsel zu 1:1 aus. In der 2. Spielhälfte hatten beide Mannschaften Möglichkeiten jedoch dem FC Reichstorf gelang in der Nachspielzeit der eher unverdiente 1:2 Siegtreffer. Es sind noch 9 Spiele bis zum Saisonende. Unser Team hat noch 5 Heimspiele und 4 Auswärtsspiel und muss versuchen zur gewohnten Heimstärke zurück zu finden. Es können bestimmt nicht alle Spiele gewonnen werden aber es ist möglich die benötigten Punkte zum Klassenerhalt zu erspielen.

Unsere Reserve hatte leider nur in Passau die Möglichkeit zum Testen. Dieses Spiel ging verloren (4:3), dennoch zeigten die Spieler eine gute Leistung und waren auch lange Zeit in Führung. Der Gastgeber FC Reichstorf II steht auf dem 13. Tabellenplatz und hat mit 14 Punkten 2 Punkte weniger als der FCG II. Das Vorrundenspiel ging in Griesbach mit 0:3 verloren. Team II ist wenn alle an einem Strang ziehen mit Sicherheit in der Lage sich in der Tabelle zu verbessern und es ist für alle wichtig bereits am Sonntag mit einem Sieg zu Beginnen.

Verein und Mannschaften freuen und brauchen ihre Fans, darum begleitet die beiden Teams mit nach Reichstorf. Nur gemeinsam können wir unser Saisonziel erreichen.

Das Spiel der 2. Mannschaft steht unter der Leitung von Schiedsrichter Erich Janotta (FC Eggelham) und beginnt bereits um 12:30 Uhr. Schiedsrichter Simon Sandtner (FC Wallerdorf) leitet das Spiel der 1. Mannschaft. Anstoß ist um 14:30 Uhr.