Drucken

 Trainingslager in Rovinj

FC Griesbach bereitet sich 4 Tage lang im Kroatischen Rovinj auf den Rückrundenstart in der KK-DGF vor

Am Donnerstag, den 14.03.19 begab sich der FC Griesbach um 01:00 Uhr morgens mit 34 Mann auf den Weg ins Trainingslager nach Rovinj. Nach der Ankunft im Hotel Eden ging es zum gemeinsamen Frühstück und anschließend wurden die Zimmer bezogen. Um 10:30 Uhr war dann die erste Laufeinheit nach der langen Busreise angesetzt und die Spieler konnten die ersten Eindrücke von der Hotelanlage und dem Strand sammeln. Nach einem kurzen Besuch im Hallenbad wurde die erste Trainingseinheit bei angenehmen Temperaturen auf einem Rasenplatz abgehalten. Nach dem Abendessen stand die Zeit für jeden privat zur Verfügung und man traf sich in der Hotellobby auf einen gemeinsamen Abend. Am Freitag begann der Tag um 7:30 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück und einem erneuten Besuch im Hallenbad, oder im Fitnessraum. Um 10:00 Uhr ging es zur zweiten Trainingseinheit zum Sportplatz. Gegen 13:00 Uhr machte sich die Reisegruppe dann zu Fuß auf den Weg in die City von Rovinj. Man einigte sich auf einen kleinen Snack in einer Pizzeria an der Hafenpromenade, ehe es um 17:00 Uhr zur dritten Trainingseinheit auf den Sportplatz von Rovinsko Selo ging. Nach der Rückkehr zum Hotel ging es für einige in die Sauna oder in den Pool, bzw. Whirlpool, wo man sich bestens erholen konnte. Nach dem Abendessen hatte jeder die Zeit bis zum Frühstück zur persönlichen Verfügung und so traf man den einen oder anderen an der Hotelbar auf ein Bier. Für den dritten Tag wurde um 11:00 Uhr ein Testspiel gegen den FC Altenmark angesetzt. Die gegnerische Mannschaft war mit zwei Herrenmannschaften im gleichen Hotel untergebracht und man spielte gegen eine gemischte Mannschaft aus einem Kreisliga- und A-Klassenteam. Das Spiel wurde durch Tore von Matej Mutapcija, Mathias Hösl und Maximilian Huber (2x) mit 4:1 gewonnen. Nach dem Spiel ging es zum Fototermin durch den Park der Hotelanlage und an den Strand. Um 16:00 Uhr stand dann die letzte Trainingseinheit, die auf Kunstrasen abgehalten wurde, auf dem Terminkalender. Man merkte den Jungs schon an, dass es eine andere Belastung ist, wie man sie vom Rhythmus im normalen Trainingsbetrieb kennt, jedoch war dies nach dem Training dann zweitranging. Nach einer spontanen Zimmerparty ging es zum Abendessen. Um 21:00 Uhr begab sich die Truppe dann in die Stadt nach Rovinj, wo in einem Pub die anstrengenden Tage ihren Ausklang fanden. Am Sonntag, den 17.03.19 ging es nach dem Frühstück um 10:00 Uhr zurück in die Heimat. Für Montag wurde eine Laufeinheit für alle angesetzt ehe es wieder in den gewohnten Ablauf mit Trainingseinheiten Mittwochs und Freitags geht.