Drucken

Sieg beim letzten Testspiel

FC Griesbach : Türk Gücü Dingolfing  3:1

Der FC Griesbach erkämpft sich nach dem 0:1 Rückstand einen 3:1 Sieg. Türschützen für den FCG waren Bastian Rähse und Maximilian Huber.

Trotz der schlechten Wetter und Platzverhältnisse einigten sich die beiden Vereine das Spiel auf dem Trainingsplatz in Griesbach auszutragen. Für Trainer Leimer war es wichtig seine Spieler noch einmal im Spielbertrieb zu sehen, da es am Donnerstag ins Trainingslager nach Kroatien geht und eine Woche später der Saisonstart bevorsteht. Nach der Absage des Reservespiels standen  15 Spieler im Kader wobei auch die A-Jugendspieler Aaron Haufellner und Philipp Hopper wieder dabei waren. Die Mannschaft versuchte sofort an die Leistung des Vortags anzuknüpfen und die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Durch die ungünstigen Bodenverhältnisse war es natürlich für beide Mannschaften schwierig den Spielfluss aufrecht zu halten. So kam es das die Gäste in der 11. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Griesbach erspielte sich ebenso einige Tormöglichkeiten die jedoch vorerst nicht zum Erfolg führten.  Nach dem Seitenwechsel begann unser Team so gut es ging den Gegner unter Druck zusetzten und in der 51. Minute schloss Bastian Rähse einen Angriff mit dem Treffer zum 1:1 ab. Das Tor setzte anschließend noch einmal einige Kräfte nach einer anstrengenden Trainingswoche frei und Bastian Rähse gelang in der 58. Minute das Tor zur 2:1 Führung. Griesbach versuchte weiterhin das Spiel zu machen und Maximilian Huber erzielte in der 78. Spielminute den 3:1 Endstand. Am Dienstag treffen sich die Spieler um 19:00 Uhr zu einer Trainingseinheit ehe es dann für 4 Tage nach Rovinj ins Trainingslager geht.    

  Bastian Rähse erzielte 2 Tore