Drucken

  

Start in die Vorbereitung

Am kommenden Samstag, den 09.03.19 starten die beiden Herrenmannschaften um 15:00 Uhr zur Vorbereitung auf die Restsaison 2018/2019.

Seit November halten sich so manche Spieler beim wöchentlichen Cageball in der Indorsporthalle in Reisbach fit. Nach meinen Informationen waren dort jeden Mittwoch mindestens 12-15 Spieler anwesend und finanzierten sich eine Trainingseinheit meistens mit Trainer Hans Leimer und 1. Vorstand Thomas Holzleitner aus eigener Tasche.  Nun heißt es aber sich auf die nicht einfache Aufgabe Klassenerhalt in der Kreisklasse Dingolfing eizustellen. Trainer und Spieler werden in den kommenden 6 Wochen bis zum Start in die Punkterunde am 22.03.19, beim FC Reichstorf, an sich arbeiten, um erfolgreich in die letzten 9 Spiele zu Starten. Wer ihm Moment am Vereinsgelände in Griesbach vorbeikommt wird feststellen das auch in diesem Jahr die Trainingseinheiten unter sehr schwierigen Bedingungen abgehalten werden müssen und man sich bestimmt Ausweichmöglichkeiten suchen muss. Dennoch sind 13 Trainingseinheiten und 6 Testspiele geplant, wobei sich der Terminkalender natürlich Witterungsbedingt auch noch ändern kann. Fünf der sechs Spiele sind Auswärts angesetzt, die Spiele gegen Johannesbrunn, DJK Passau und Türk Gücü Dingolfing werden auf Kunstrasen ausgetragen. Am Donnerstag, den 14.03.19 geht es zum Abschluss der Vorbereitung für 4 Tage nach Rovinj. Mit über 40 Teilnehmer darunter ca. 30 aktive Spieler, geht es mit dem Bus ins Hotel Eden, wo in geplanten 6 Trainingseinheiten unter hervorragenden Bedingungen auf den Saisonstart hingearbeitet werden kann. Es bleibt zu erwähnen dass diese 4 Tage von jedem Teilnehmer selbst getragen werden und der Verein keinen Zuschuss gewährt.   

Die Fußball freie Zeit geht langsam zu Ende und ich freue mich darauf, mit Euch, dem Klassenerhalt entgegen zu fiebern.