Drucken

Erneut Auswärts

Das fünfte Spiel in der Kreisklasse Dingolfing bestreitet der FC Griesbach beim TSV Pilsting. Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Thürnthenning und in Aufhausen, wird es beim Absteiger aus der Kreisliga bestimmt keine leichte Aufgabe für den FC Griesbach, zu Punkten.  Pilsting startete mit einer Niederlage beim TSV Marklkofen, zwei Siegen und einem Unentschieden. Die beiden Trainer Daniel Ritt und Patrick Edenhofer, sowie Co-Trainer Reiner Ritzinger stehen mit der Ersten Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz. Bei 9:6 Toren trafen Patrick Edenhofer, Daniel Ritt, Reiner Ritzinger und Andreas Wagner jeweils 2x, sowie Ludwig Birgmeier 1x. Trainer Gerald Eckmeier und seine Spieler werden die Fehler aus der vergangenen Partie bestimmt aufarbeiten und so gut wie möglich abstellen.

Die Reservemannschaft des Gastgebers Pilsting ist Tabellenführer in der Kreisklassen-Reserve-Gruppe Dingolfing. Mit zwölf Punkten wurde nach vier Spieltagen das Maximum erreicht. Mit 17:2 Toren sind Christian Roglmeier und Benedikt Stutz mit jeweils fünf Toren die Torgaranten der Mannschaft. Der FC Griesbach II kann mit der gezeigten Leistung in den ersten vier Spielen zufrieden sein. Jede Woche ein anderer Kader, der mit Einstellung und Kampf bereits fünf Punkte und somit den achten Tabellenplatz erreichen konnte.