Drucken

Auswärts erneut keine Punkte für die Griesbacher Erste

Zum Auswärtsspiel beim SC Aufhausen standen Trainer Eckmeier in der 1. Mannschaft 13 Spieler zu Verfügung. Mannschaft und Trainer des FC G wollten nach diesem Spiel die Heimreise nicht ohne Punkte antreten. Der SC Aufhausen spielte aus einer gesicherten Abwehr immer wieder mit gekonntem Kombinationsfußball auf eigenem Platz in die Griesbacher  Hälfte. Spielertrainer Marco Kenneder organisierte seine Defensive hervorragend und setzte seine offensiven Aussenspieler immer wieder gut mit langen Bällen in Szene. Der FC Griesbach zeigte an diesem Samstag zu wenig Laufbereitschaft und spielte seine Angriffe selten bis vor das Tor des Gegners zu Ende. In der 13. Minute  erzielte Kevin Heissenhuber durch einen platzierten Flachschuss aus 16 Metern dann das 1:0 für den Gastgeber. Griesbach bemühte sich, um zum Ausgleich zu kommen, scheiterte aber meist schon daran, überhaupt in die Gefahrenzone vor zu stoßen. Nach dem Seitenwechsel kam es dann bereits in der 48.Minute zur spielentscheidenden Situation. Griesbach brachte Aufhausen durch ein Eigentor mit 2:0 in Führung. Noch nicht vom Schock erholt, stand es zwei Minuten später durch das zweite Tor von Kevin Heissenhuber schon 3:0 für den SC Aufhausen. Von nun an kam Griesbach kaum mehr vor das Tor der Gastgeber und konnte so einen verdienten Sieg des SC Aufhausen nicht mehr verhindern.

Die Reserve des FC Griesbach hatte an diesem Spieltag noch weniger aktive Spieler zur Verfügung, als in den Spielen zuvor. Als am Samstagvormittag dann der Kader bekannt gegeben wurde staunten nicht wenige. Dennoch stellten sich auch hier 13 Spieler zur Verfügung. Bei der Besprechung in der Kabine hatte man sich vorgenommen die Partie vernünftig zu überstehen. Die Spieler gaben ihr Möglichstes und waren mit dem 1:0 Rückstand in der Halbzeitpause nicht unzufrieden. Als in der 50. Minute dann Sebastian Holzleitner das Tor zum 1:1 Ausgleich gelang, spielten die Männer einfach weiter so gut es ging und hätten am Ende sogar noch die Führung erzielen können. Aufgrund der absoluten „Notelf“ kann die Zweite mit dem Auswärtspunkt hoch zufrieden sein.