Drucken

Auswärts beim SC Aufhausen

Nach einem umkämpften aber verdienten Heimsieg geht es für den FC Griesbach bereits am kommenden Samstag, den 13.08.16 zum SC Aufhausen. Der SC spielt seit dem Abstieg aus der Kreisliga 2005/2006 in der Kreisklasse Dingolfing. In der Endtabelle der vergangenen Spielzeit konnte die 1. Mannschaft aus Aufhausen mit 13 Siegen, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen den 5. Tabellenplatz behaupten.  Mit Niederlagen gegen die SpVgg Haberskirchen (4:2) und dem FC Gottfrieding (1:3) sowie einem Sieg, am vergangenen Sonntag, gegen den SV Thürnthenning (2:4) ist man in die Saison gestartet. Marco Kenneder, der seit dieser Saison den Trainerposten alleine verwaltet, hat in den ersten 3 Punktspielen 17 Spieler eingesetzt. Moritz Mittermeier der Torjäger des SC Aufhausen (15 Tore in der Saison 2015/2016) hat bereits 2 Tore erzielt. Die 1. Mannschaft des FC Griesbach hat sich mit 6 Punkten als bisher bester Aufsteiger der Saison, Punktgleich mit der SpVgg Haberskirchen, auf den 5. Tabellenplatz gekämpft. Mit zwei Heimsiegen und der etwas unglücklichen Niederlage in Thürnthenning geht es dieses Wochenende zu einem unbekannten Gegner. Trainer Eckmeier und seine Spieler werden dennoch versuchen die ersten Auswärtspunkte in der Kreisklasse zu holen.  

Die 2. Mannschaft des FC Griesbach hat sich in der vergangenen Woche durch Undiszipliniertheit und einem Eigentor selbst geschlagen. Wenn man im eigenen Stadion mit 1:0 in Führung geht, nach dem Seitenwechsel, in den ersten 5 Minuten, aus einem 1:2 Rückstand ein 3:2 macht, sich durch eine unnötige rote Karte dezimiert, sich ein Eigentor leistet und am Ende noch 4:3 verliert bleibt nach dem 3. Spieltag nur Platz 7. Der kommende Gegner Aufhausen II hat ebenfalls 4 Punkte und steht auf dem 8. Tabellenplatz. Die Jungs sollten sich wieder auf ihr Spiel konzentrieren und miteinander auf Punktejagd gehen. Es ist bestimmt nicht einfach im Moment da sich der Kader stets ändert, dennoch wird auch Team II am Samstag einen Sieg anstreben.      

Maximilian Huber erzielte das 1:1 in der 60. Minute