March 2024

Griesbach erkämpft sich knappen Sieg über Ottering

Nach Rückstand drehte Griesbach das Spiel in der zweiten Halbzeit

Der FC Griebach beende sein drittes Kreisklassen-Spiel mit einem knappen und hart umkämpften 2:1-Sieg über den FC Ottering.

Das Spiel bot keine allzu großen spielerischen „Leckerlies“, jedoch war Griesbach die bemühtere Elf, oft kamen aber die letzten Bälle zu ungenau oder die zwei, drei Offensivaktionen wurden zu überhastet abgeschlossen oder waren zu ungenau. So brachten zwei Freistöße, ein Kopfball von Gagula Sandi und ein Schuss aus spitzen Winkel von Tobias Söll keine Tore. Ottering war aber sehr präsent, hielt körperlich dagegen und kam meist über Andreas Kerscher in die Offensive und kam zu einigen Ecken. Die aber dennoch etwas überraschende Otteringer Führung war ein Sonntagschuss von Andreas Kerscher, der sich in einem hart geführten Zweikampf behauptete und das Spielgerät aus knapp 25 Metern direkt in den Griesbacher Winkel donnerte.

Im zweiten Durchgang kam Griesach frischer aus der Halbzeit und war gewillt den Rückstand wett zu machen. Die Partie wurde auch etwas hitziger und beide Fan-Lager machten sich stärker bemerkbar. Griesbach war aber am Drücker und Goal-Getter Max Huber konnte nach Zuspiel von Alexander Stock aus spitzem Winkel zum 1:1 einnetzen. Griesbachs Fans peitschten ihr Team nun weiter nach vorne und Gagula Sandi konnte im zweiten Nachschuss eines Lattenknallers von Tobias Söll zum vielumjubelten 2:1 abstauben. Der erste Schuss landete schon vor Manuel Trautmannsberger, der aber am Otteringer Keeper scheiterte. Ottering versuchte in der Schlussphase wenigstens noch das 2:2 zu erreichen, aber die jungen Wilden aus Griesbach kämpften und außer einem Otteringer Freistoß und einem Distanzschuss direkt in die Arme vom Griesbach Keeper Stefan Ludwig sprang nicht mehr heraus.

Alles in allem war der Griesbacher Sieg verdient und mit nun sechs Punkten nach drei Spielen geht die Eckmeier-Elf am nächsten Sonntag ins schwere Auswärtsspiel gegen den SC Aufhausen, einem renommierten Kreisklassen-Team.

Ch. Simbeck