Drucken

Der FC Ottering ist Gast beim FC G

Zum zweiten Heimspiel in der Kreisklasse  kommt der FC Ottering nach Griesbach. Nach dem der FC O in einer spannenden Relegation den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte, stehen sich die beiden Vereine erneut gegenüber. Ottering  startete mit einem Gemeindederby gegen die DJK Dornwang in die Saison. Mit dem neuen Trainer Andreas Heitzer und den Zugängen  Sebastian Hempfer (FSV Landau II), Gregor Kappelmeier (SV Mengkofen) und Jakob Streifeneder (FSV Landau) konnte man das erste Spiel durch ein Tor von Andreas Kerscher mit 1:0 für sich entscheiden. Am vergangenen Sonntag musste man dann gegen den Verlierer aus der Partie FC Griesbach – FC Zeholfing  (3:0) antreten. Der FC Zeholfing ist aber mit einer anderen Aufstellung als in Griesbach in das Spiel gegangen. Im Moment haben jetzt alle drei Aufsteiger der Kreisklasse Dingolfing drei Punkte. Ich selber kann es noch nicht einschätzen ob unser Niveau reicht, um sich in dieser Spielklasse halten zu können. Allerdings haben alle bisherigen Gegner die Meinung vertreten, das sich die 1. Mannschaft des FC Griesbach mit ihren spielerischen Möglichkeiten wenig Sorgen um den Verbleib machen müsste. Es ist ja auch erst der dritte Spieltag und unser Team wird sich bestimmt wieder ins Zeug legen um ihr zweites Heimspiel zu gewinnen.

Das Team II aus Griesbach hat bereits vier Punkte und letzte Woche ihren Anteil an der Punkteteilung in der letzten Minute beigetragen. Dennoch ist das kein Problem. Da ja jede Woche wegen Urlaub und Verletzungen eine andere Mannschaft zusammengestellt werden muss, haben sie schon jetzt mehr erreicht als ihnen in der Reserverunde der Kreisklasse Dingolfing zugetraut wurde. Auch am kommenden Sonntag wird wegen der Urlaubszeit wieder eine neu formierte Mannschaft auflaufen. Dennoch werden die Jungs ihre bestmögliche Leistung abrufen, um gegen den FC Ottering II, der ebenfalls vier Punkte hat, zu bestehen.