Spiel beim Tabellenführer

Am Samstag geht es zum noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse Dingolfing

Erneut ist der F Griesbach am Spitzenspiel des Spieltages beteiligt. Morgen, den 16.09.17 um 13:00 und 15:00 Uhr trifft der Tabellen 3. FC Griesbach auf den Tabellen 1. FC Dornach. Der Gastgeber hat bei 8 Siegen 37:7 Tore auf dem Konto. Das Trainer-Duo Stefan Seidl und Hans Peter Kerscher stehen mit ihrer Mannschaft auf dem 1. Tabellenplatz und konnten noch von keinem Team in dieser Saison bezwungen werden. Stefan Seidl (17 Tore), Hans Peter Kerscher (10 Tore) und Robert Persdorfer (4 Tore) sind die Torfabrik der Klasse. Keine Mannschaft hat nach 8 Spieltagen mehr Tore erzielt und auch mit nur 7 Gegentoren die wenigsten bekommen.

Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichterin Yvonne Bischof ist eine Herausforderung für unser Team. Keiner hatte den FC Griesbach auf der Liste. Trainer Eckmeier und seine Jungs stehen auf dem 3. Tabellenplatz und haben 19 Tore erzielt. Griesbach hat den Vorteil nicht unbedingt gewinnen zu müssen und Dornach möchte seinen Fans beim Heimischen Oktoberfest einen Sieg schenken. Also kann man als Gast eigentlich nur gewinnen. Wenn wir verlieren waren sie einfach besser und ansonsten wären wir die erste Mannschaft die ihnen Punkte nehmen konnte.

Unsere 2. Mannschaft erspielte sich am vergangenen Sonntag den 3. Sieg in dieser Saison. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Tabelle 2. überzeugend mit 4:2 besiegt. Nun geht es zum Tabellen 9. der nur einen Punkt mehr als der FCG II hat. Die Torjäger des FCD Johannes Scheifl (3 Tore), Kevin Bartl (2 Tore) und Dominik Brem (2 Tore) kann man bestimmt mit der Leistung vom vergangenen Spieltag in Schach halten und unser Team ist immer für ein Tor gut.

Darum unterstützt unsere Mannschaften dieses Mal bereits am Samstag den mit unseren Fans im Rücken ist es auch für den Tabellenführer bestimmt nicht einfach den FCG zu besiegen.