Auswärtsniederlage gegen Hainsbach
SG Griesbach/Steinberg geht leer aus
Der 6. Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing führte die SG Griesbach/Steinberg zum Gegner aus der Abstiegsrelegation der abgelaufenen Saison. Der Spielbeginn der 1. Mannschaft verzögerte sich um 30 Minuten, wegen einer schweren Verletzung beim Spiel der Reserve. Die SG wünscht dem Spieler gute Besserung.
Die SG Griesbach/Steinberg hatte den besseren Start und ging mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen und stand am Ende auch als Sieger fest.
Die Gäste hatten den besseren Start und fanden schnell ins Spiel. Die SG Hainsbach/Feldkirchen begann etwas verhalten und wurde in den ersten Spielminuten in der Defensive gefordert. So erspielte sich der Gast Abschlussmöglichkeiten, wobei in der 22. Minute eine mit dem 0:1 durch Manuel Trautmannsberger, nach schönem Zuspiel durch Florian Breu abgeschlossen werden konnte. In der Folge hätte man durchaus auch erhöhen können. Nach 34. Minuten brachte SG-Trainer Andreas Hoch Matej Mutapcija für Michael Fischer ins Spiel. Der Gastgeber kämpfte sich ins Spiel und erhielt auch immer öfter die Möglichkeit zum Torabschluss. Die SG Griesbach gab ihre spielerische Überlegenheit immer mehr aus der Hand und musste folgerichtig in der 39. Minute den Ausgleichstreffer durch Michael Müller zum 1:1 hinnehmen. Vor dem Ausgleichstor schaffte man es dreimal in Folge nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Beim dritten Versuch nahm der Gegner dankend an und schob den Ball, vorbei am chancenlosen Torwart Haschka, ins Tor. Mit diesem ausgeglichenen Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel begann die SG Hainsbach sehr motiviert und erspielte sich immer mehr Spielanteile. Die SG Griesbach nützte ihre wenigen Chancen nicht konsequent und wurde mehr in der Abwehr beschäftigt als in Hälfte eins. Nach 78. Spielminuten wurde Patrick Wittmann mit einem schönen Zuspiel durch Meriton Mustafaj bedient und es stand 2:1 für den Gastgeber. Auch hier war die Abwehr der Gäste nicht ganz im Bilde und brauchte nach dem Seitenwechsel vor dem Tor zu lange, um den Torschützen entscheidend zu stören. Der Gast versuchte nun den Rückstand auszugleichen, fand aber keine erfolgversprechenden Mittel und so blieb es beim Sieg für die SG Hainsbach/Feldkirchen. Alles in allem wäre ein Punktgewinn allemal möglich gewesen, dafür war man in der Abwehr aber nicht konsequent genug.
Beim Spiel der Reservemannschaften ging die SG Griesbach II durch Tore von Bastian Rähse und Kilian Girnghuber mit 0:2 in Führung. Nach dem Seitenwechsel ereignete sich eine schwere Verletzung eines Spielers des Gastgebers. Nach ca. 40 Minuten Spielunterbrechung begann die SG Hainsbach II mit dem größeren Siegeswillen und die Gäste gaben das Fußballspielen gänzlich auf. So erreichte die Heimelf am Ende durch Tore von Lazlo Gal und Sebastian Orban noch den 2:2 Endstand.
Am Sonntag, den 08.09.24 trifft die SG FCG/SVS in Steinberg auf den TSV Kirchberg. Die Spiele beginnen um 15 und 17:00 Uhr.