Punkteteilung in Großköllnbach
SG FCG/SVS erspielt sich Unentschieden
Bei sommerlichen Temperaturen ging es bereits am Samstag um 14:00 Uhr für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg auswärts gegen den SV Großköllnbach.
Es war ein umkämpftes Spiel, in dem der SVG mit dem Halbzeitpfiff in Führung gehen konnte. In Halbzeit zwei stemmte sich die SG gegen die drohende Niederlage und erzielte den nicht unverdienten Ausgleichstreffer.
Den ersten Torabschluss hatte der Gastgeber bereits kurz nach Spielbeginn. Der Gast versuchte die Vorgaben von Trainer Andreas Hoch umzusetzen und störte den Gastgeber bereits beim Spielaufbau. Nach fünf Minuten dann eine kleine Schrecksekunde auf Seiten der SG. Mathias Hösl wurde bei einem Zweikampf schmerzhaft gestoppt, konnte jedoch weiter machen. Die erste Torannährung hatte dann Luis Will in der 11. Spielminute bei der SG, der Ball ging aber neben das Tor. Der SVG kombinierte sich immer wieder sehr ansehnlich durch das Mittelfeld, konnte jedoch keinen Torabschluss erfolgreich beenden. In der 22. Minute hatte der SV Großköllnbach dann einiges an Glück, als Michael Fischer einen Schuss nur knapp neben den linken Torpfosten setzte. Der SVG hatte dann eine Ecke und einen Torabschluss, scheiterte jedoch an SG-Torwart Lukas Haschka. In der 45. Spielminute war es dann doch passiert. Die SG konnte einen Angriff nicht konsequent verteidigen und Florian Müller erzielte das 1:0 für den Gastgeber. Die letzte Möglichkeit in Hälfte eins hatte dann die SG FCG/SVS dann noch nach einem Freistoß. Der von Manuel Trautmannsberger auf das lange Fünfereck getretene Freistoß konnte aber von niemandem verwertet werden. Zu Beginn von Hälfte zwei hatte die SG durch Lukas Wesely den ersten Torabschluss, der jedoch über das Tor ging. Ludwig Biergmeier scheiterte anschließend am SG-Torwart. Die nächste Aktion war dann spielbestimmend. Michael Fischer erzielte in der 63. Minute nach einem Abwehrfehler des SV Großköllnach das Tor zum 1:1. Daraufhin wechselte SV Trainer Rainer Ecker Eduardo Parjaru Glavan für Jonas Kösling aus. Der Gastgeber erhöhte noch einmal den Druck und versuchte den drohenden Punktverlust abzuwehren. Die Spielgemeinschaft erspielte sich noch Torabschlüsse durch einen Kopfball von Luis Will und zwang Großköllnbachs Torwart Marcel Fröndhoff noch einmal zu einer wichtigen Aktion. Auch eine Doppelchance von Fischer und Trautmannsberger konnte mit Glück und Geschick vereitelt werden. Der SV fieberte dann dem Ende entgegen und musste sich am Ende mit einem nicht unverdienten Unentschieden für die SG FCG/SVS zufriedengeben.
Beim Spiel der Reservemannschaften ging der SV Großköllnbach II in der 5. Spielminute durch Benjamin Kruse mit 1:0 in Führung. Christoph Mühlhans konnte postwendend den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Das nächste Tor gehörte dann wieder dem SVG II. Christian Lang traf in der 23. Minute zum 2:1. Das letzte Tor des Spiels viel dann bereits in der 39. Minute. Benedikt Grassinger setzte das Spielgerät zum 2:2 in die Maschen, was am Ende auch das Endergebnis bedeutete.