April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aufrufe

Heute 386

Gestern 521

Woche 1943

Monat 8336

Insgesamt 770647

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Punkteteilung gegen den SSV Weng

SG Griesbach/Steinberg : SSV Weng endet Unentschieden

Zum 4. Spiel der Restsaison stand für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg das Heimspiel gegen den SSV Weng auf dem Spielplan. Es war ein umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen, in dem sich keine Mannschaft einen zählbaren Fehler leistete.

Für die Trainer Markus Steinmeier und Hans Leimer stand an diesem Spieltag Torwart Lukas Haschka wieder zu Verfügung und auch Mathias Hösl begann seit langem mal wieder in der Startelf. Alle waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst und es wurde ein anderes Spiel wie am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer erwartet. Dennoch hatte die SG die erste Abschlussmöglichkeit durch Michael Fischer, die aber nichts einbrachte. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das meist im Mittelfeld stattfand. Schiedsrichter Rexhep Pepshi ließ die Begegnung auf beiden Seiten großzügig laufen und so gab keine Mannschaft leicht einen Ball verloren. Auf Seiten der SG FCG/SVS kam Matej Mutapcija nach 32 Spielminuten für Michael Fischer ins Spiel. Die erste Spielhälfte endete somit auch torlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Gästetrainer Dalibor Buric Kilian Rettenbeck für Erik Kosarew ins Spiel. Es änderte sich am Spielverlauf nichts. Viele Zweikämpfe und wenig Torabschlüsse auf beiden Seiten prägten weiterhin die Begegnung. Auch weitere Versuche das Spiel durch Wechsel auf beiden Seiten brachten keine Veränderung und so endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung für beide Seiten. Die SG Griesbach/Steinberg hatte zwar in Durchgang zwei drei Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, die Chancen wurden aber nicht konsequent genug verwertet.

Das Spiel der Reservemannschaften endete 4:3 für die SG FCG/SVS II. Der Gastgeber ging durch Tore von Markus Glück und Bastian Rähse mit 2:0 in Führung. Der Gast konnte dann, nach dem die SG das Spiel kurzzeitig aus der Hand gab, zum 2:2 ausgleichen. Luis Will erzielte anschließend die erneute Führung zum 3:2 für die SG. Der Vorsprung wurde noch vor dem Seitenwechsel durch das 3:3 ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten den Sieg, die SG FCG/SVS II war am Ende jedoch durch den Treffer von Kilian Girnghuber mit 4:3 das erfolgreiche Team.

A-Jugend siegt 2:1 gegen Landau 2

(geschrieben von Christian Simbeck, Philip Stock und KI)

Die A-Jugendmannschaften der SG Griesbach und des FSV Landau/Isar 2 lieferten sich ein intensives Fußballspiel, in dem beide Mannschaften großen Einsatz zeigten und den Zuschauern ein spannendes Duell lieferten. Florian Heilmer brachte Griesbach in der 10. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Landau schaffte den Ausgleich in der 50. Minute. Doch Griesbach blieb dran, und in der 60. Minute erzielte Drinor Mexhuoni das entscheidende Tor zum 2:1. Obwohl Griesbach in der Defensive einige Ausfälle zu verkraften hatte, gab es in einem von hartem Kampf geprägten Spiel einige verpasste Griesbacher Chancen zu vermelden. Griesbachs Sieg war insgesamt verdient und sicherte den dritten Tabellenplatz. Nun geht es mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15:45 gegen den TSV Niederviehbach in Griesbach statt.

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften der SG-Griesbach-Steinberg  

F1-Mannschaft siegt 5:1 über Oberpöring

Die SG startete in ihre Punkspielsaison mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg über die SG Oberpöring. Die Torschützen waren Jakob Knödelseder, Hannes Ertl, Maximilian Spitzer und Samu Simbeck (2x). Der Gegentreffer fiel in der letzten Aktion des Spiels durch einen direkt verwandelten Freistoß. Die dritte Halbzeit, in der immer die Ersatzspieler zum Einsatz kommen siegte die F2 mit 3:2 und die Torschützen Marcel Wilkus und Valentin Eulberg (2x)

Das nächste F1-Spiel gegen die SG Dietersburg findet diesen Freitag um 17:30 in Griesbach statt.

F2 verliert Freundschaftsspiel gegen Haberskirchen mit 6:5

Die F2-Spieler der SG, die ja im F1-Spielbetrieb nicht immer die dringend notwendigen Einsatzzeiten haben, durften sich am Wochenende gegen die SpVgg Haberskirchen messen. Dabei war das Spiel immer spannend. Die Torschützen für die SG waren Marcel Wilkus, Valentin Eulberg, Michael Huber und Samu Simbeck (2x),

E1-Mannschaft spielt 5:5 gegen Massing

Die E1 konnte gegen groß gewachsene und hart spielende Massinger spielerisch durchaus überzeugen und sich eine 3:1-Führung herausspielen. Jedoch konnte sich Massing mit einem 3:3 in die Halbzeit retten. Danach war es sehr spannend und am Ende hieß das Ergebnis 5:5. Die Torschützen waren Samu Simbeck und Samu Glaser (4x).

Das nächste E1-Spiel findet am kommenden Samstag um 12 Uhr auswärts gegen den TSV Gangkofen statt.

D9-Team verliert unglücklich 1:2 gegen Frauenbiburg

Die D9 als Tabellenerster und hat sich das Spiel gegen Frauenbiburg, gegen den es schon im Hinspiel eine Niederlage gab, sicherlich anders vorgestellt. Griesbach-Steinberg war zwar über das gesamte Spiel optisch überlegen, wirkte aber gegen toll kämpfende Gegner etwas verunsichert und fand nicht die gewohnten Anspielstationen im letzten Drittel vor dem Tor. Das Ergebnis war eine Vielzahl an Distanzschüssen, die ohne Torerfolg blieben. Griesbachs 1:0 Führung durch Samuel Bach wurde postwendend egalisiert. Eine Minute vor Ende gelang Frauenbiburg der Lucky Punch und die Niederlage war besiegelt. Durch die Niederlage konnte der Tabellenzweite FC Dingolfing aufschließen und liegt jetzt punktgleich auf Rang zwei.

(geschrieben von Christian Simbeck)

Weng kommt

SG FCG/SVS : SSV Weng

Am kommenden Sonntag, den 14.04.2024 begrüßt die Spielvereinigung FC Griesbach/SV Steinberg den SSV Weng auf dem Sportplatz des SV Steinberg.

Das Spiel um 15:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Rexhep Pepshi. Der Gast belegt den 8. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 34:38 Toren. Die Trainer Stefan Maier und Dalibor Buric mit ihren Torgaranten Stephan Maier (10 Tore), Johannes Caluppa (3 Tore) und Simon Held (3 Tore) erspielten sich mit 6 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen 23 Punkte.

Die SG FCG/SVS hatte bis jetzt einen gelungenen Start in die Restsaison. Nach dem tollen Spiel am vergangenen Samstag wurde auch in die dieser Woch wieder in 3 Trainingseinheiten geübt und man wird bestens auf die kommende Aufgabe vorbereitet sein. Es ist weiterhin noch nichts erreicht aber die Jungs sind mit ihren Trainern Elvis und Hans auf einem sehr guten Weg.

Die Reserve der SG trifft um 13:00 Uhr mit dem SSV Weng II auf den Tabellenführer der Reserverunde. Mit einem Torverhältnis von 60:29 Tore erspielte sich die Mannschaft mit ihren Torjägern Johannes Scheunenpflug (12 Tore), Sebastian Pollner (9 Tore) und Johannes Peschek (6 Tore) mit 14 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen 44 Punkte.

Die SG II steht nach dem Sieg am vergangenen Wochenende auf Platz 8. Mit 28 Punkten hat das Team jedoch Möglichkeiten sich nach oben zu verbessern. Marcel Denk (6 Tore), Kilian Girnghuber (5 Tore) und Luis Will (5 Tore) erzielten bei einem Torverhältnis von 50:43 Toren die meisten Treffer.

Spieler und Trainer würden sich über eure Unterstützung freuen. Noch ist das Ziel nicht erreicht, jedoch gemeinsam ist noch einiges möglich.

Unentschieden beim Tabellenführer

SG Mallersdorf/Grafentraubach : SG Griesbach/Steinberg 6:6

SG FCG/SVS reist als Außenseiter zum ungeschlagenen Tabellenführer und überrascht und begeistert am Ende alle mit einem 6:6 Unentschieden.

Für die Trainer Leimer und Steinmeier war im Laufe der Woche die Torwartfrage offen. Die beiden Stammtorhüter waren am Samstag beruflich verhindert und so stellte sich Aufstiegstorwart Stefan Ludwig nach langer Zeit wieder ins Gehäuse. Die Startformation der vergangenen beiden Spiele musste auch auf weiteren Positionen verändert werden, aber dennoch wurde das Team bestens auf den Gegner eingestellt. Das Spiel begann in den ersten Minuten mit drei Eckbällen für das Gästeteam, die alle gefährlich, aber nicht erfolgreich waren. Anschließend übernahm der Tabellenführer das Geschehen. In der 15. Spielminute schloss die Angriffsreihe des Gastgebers durch Fabian Prebeck-Sanchez zur 1:0 Führung ab. Es dauerte nur 6 Minuten und Fabian Prebeck-Sanchez erhöhte durch einen erneut schönen und schnellen Spielzug auf 2:0. Daraufhin kam der Gast vorerst komplett aus dem Konzept und in der 23. Minute erzielte Kevin Prebeck-Sanchez das 3:0. SG Griesbach/Steinberg Trainer Leimer reagierte daraufhin und brachte Matej Mutapcija für Michael Fischer ins Spiel. Der nächste Treffer zum 4:0 ging in der 28. Spielminute durch Elias Daffner wieder auf das Konto der Hausherren. Die Gäste ergaben sich jedoch nicht ihrem Schicksal und nur eine Minute später verkürzte Johannes Trapp auf 4:1. Den nächsten Angriff konnte Spielertrainer Markus Steinmeier mit dem 4:2 in Minute 30 abschließen. Die Gäste erkannten ihre Chance und ließen nicht locker, so entschied die souverän leitende Schiedsrichterin Bettina Merthan in der 39. Minute berechtigt auf Strafstoß. Dominik Weinmann legte sich das Spielgerät zu Recht und verkürzte auf 4:3. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte dann Luca Löffler in der 43. Minute, mit dem 5:3 Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte begann vorerst etwas ruhiger. Johannes Trapp wurde in der 58. Minute durch Manuel Trautmannsberger ersetzt und der Gastgeber erspielte sich weniger Abschlussmöglichkeiten. In der Schlussviertelstunde nahm die Begegnung dann noch einmal richtig Fahrt auf. Manuel Trautmannsberger erzielte das 5:4 in der 73. Minute für die SG FCG/SVS. Der Gastgeber wurde immer nervöser konnte jedoch in der 82. Minute das 6:4 durch Fabian Prebeck-Sanchez erzielen. Die Spielgemeinschaft FCG/SVS gab sich weiterhin nicht geschlagen und zwang den Gastgeber zu Fehlern. So war es erneut Manuel Trautmannsberger, der in der 88. Minute auf 6:5 verkürzte. Die nächste Gelegenheit hatte auf Seiten des Gästeteams Dominik Weinmann, der einen Torabschluss knapp neben das Gehäuse setzte. Es ging in die Nachspielzeit und da erzielte Dominik Weinmann in diesem völlig verrückten Spiel dann in der 95. Spielminute den verdienten Treffer zum 6:6 Endstand. Es war ein Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb und in dem sich der Gast durch Kampfgeist und Moral die Punkteteilung verdient hat. Die 200 Zuschauer werden diesen unglaublichen Schlagabtausch noch lange in Erinnerung behalten.

Das Vorspiel der Reservemannschaften war ebenso spannend. Das Team aus der SG FCG/SVS II ging bereits nach 3. Minuten durch Marcel Denk in Führung. Michael Kersten konnte in Minute 10 zum 1:1 ausgleichen. Kilian Girnghuber erzielte in der 27. Minute den 1:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel glich der Gastgeber in der 57 Minute erneut zum 2:2 durch Kilian Bauer aus. Nach 78 Minuten brachte sich der Gast durch einen abgefälschten Kopfball von Manuel Trautmannsberger auf die Verliererstraße. Manuel Traumannsberger erzielte in der 83. Minute dann den 2:4 Endstand. 

Seite 1 von 189

© 2019 FC Griesbach

Please publish modules in offcanvas position.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.